Protest gegen die Schließung des Krankenhauses in der Hansestadt Havelberg

Beim Protest gegen die Schließung des Krankenhauses in der Hansestadt Havelberg (Landkreis Stendal, Sachsen-Anhalt) war Wulf Gallert vor Ort.

Havelberg und die Region brauchen ein Krankenhaus! Das machten die Havelberger*innen dem aktuellen Betreiber eindrücklich deutlich. Und weil die medizinische Grundversorgung ein wesentlicher Baustein der Daseinsvorsorge ist, gehört sie in die öffentliche Hand!

Aktionsideen

Kampagnen leben von der erfolgreichen Kommunikation mit unseren Mitmenschen. Zu diesem Zweck haben wir hier einige Ideen für Aktionen jenseits der klassischen Infostände zusammengestellt, die euch als Anregungen für eure Aktivitäten dienen sollen. Selbstverständlich könnt ihr diese Vorschläge nach euren eigenen Vorstellungen und auf die Verhältnisse bei euch vor Ort anpassen. Viel Spaß!

1. PDF 583 KB

Ein Herz für Pflegekräfte (Link öffnet ein neues Fenster)

Pflegerinnen und Pfleger haben oft wenig Zeit auf dem Weg zur Arbeit. Wie geben wir also unsere Botschaft mit, ohne lange aufzuhalten? Ein Schokoladenherz zusammen mit unserer Klappkarte kann den Kolleginnen und Kollegen den Morgen versüßen. Natürlich verteilen wir unsere Schokoherzen und Kampagnenmaterial auch an Patientinnen und Patienten sowie alle anderen im Umfeld des Krankenhauses. Download (Link öffnet ein neues Fenster)

2. PDF 885 KB